top of page

ANGEBOTE

Einzeltherapie

PSYCHOTHERAPEUTISCHE EINZELSITZUNG

PANA3167.JPG

Innerhalb des gemeinsamen Prozesses klärt und entwickelt sich individuell, wie ich für Dich und Dein Anliegen da sein kann. Oft entsteht dabei eine Mischung aus entlastenden Gesprächen, Psychoedukation und verschiedensten Interventionen.

Manche Klient*innen profitieren von einzelnen Sitzungen, die neue Inspiration und Impulse geben, andere Klient*innen bevorzugen regelmäßige Termine über einen längeren Zeitraum hinweg, wodurch tiefere Prozesse erreicht werden können.

 

Ich unterliege der Schweigepflicht und begegne Dir wohlwollend, urteilsfrei, vertraulich und auf Augenhöhe.

Wir duzen oder siezen uns abhängig davon, womit Du Dich wohler fühlst. Fühl Dich zur Einstimmung zu einem vergünstigten Erstgespräch willkommen.

Onlineberatung

PSYCHOLOGISCHE ONLINEBERATUNG

DIREKT UND EINFACH VON ZUHAUSE UND ÜBERALL

BC25A8CF-2373-44A8-ACD0-FB4CA4C659B8_edited_edited_edited_edited.jpg

Wenngleich eine psychologische Online-Sitzung kein leibhaftiges Treffen ersetzt, so kommt sie dem doch nahe. Auch per Videochat ist Unterstützung, Halt und das Gefühl von Verbundenheit möglich. Ein Gespräch kann unmittelbar erleichtern und neue Perspektiven eröffnen. Manchen Menschen bietet gerade der anonyme Rahmen und die Ortsunabhängigkeit exklusive Vorteile.

Das Treffen findet zu einem fest vereinbarten Termin per Video statt, wofür ich Dir die notwendigen Informationen im Vorfeld zukommen lasse. Dabei können wir uns gegenseitig hören und sehen. Wenn Du möchtest, kannst Du dein eigenes Videobild dabei auch ausschalten. Du benötigst dafür einen PC mit Webcam und eine funktionierende Internetverbindung.

Wir duzen oder siezen uns abhängig davon, womit Du Dich wohler fühlst. Fühl Dich zur Einstimmung zu einem kostenfreien Erstgespräch willkommen.

Naturtherapie

NATURTHERAPIE

PSYCHOTHERAPIE IM FREIEN

PANA3052_edited_edited.jpg

Je nach Wetterlage biete ich psychotherapeutische Sitzungen auch draussen an. Als Treffpunkte wähle ich geschützte und ansprechende Plätze. Vertrauliche Begegnung schenkt im Naturraum besondere Qualitäten, benötigen jedoch Flexibilität durch die Wetterabhängigkeit. Konzeptionell überschneiden sich die Möglichkeiten zu "drinnen"- Angeboten weitgehend.

 

 

Auf Wunsch utilisiere ich den Naturraum explizit für therapeu-tische Zwecke. Naturtherapie umschreibt eine Fülle therapeutischer Methoden, Übungen und Interventionen, die draußen stattfinden.

 

 

Details und praktische Orga stimmen wir individuell und angepasst an Dein Anliegen, die Großwetterlage und unseren Treffpunkt miteinander ab

PREISE

Honorar

* Naturtherapie im Umkreis von Neu-Eichenberg kostet 85 €, bei weiter Entfernung berechne ich eine zusätzliche Anfahrtspauschale von 10€.

BEZAHLUNG

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich nicht mit den Krankenkassen abrechnen. Manchen KlientInnen kommt es entgegen, dass die Behandlung nicht als Leistung bei der Krankenkasse vermerkt wird. Erstattungen durch private Zusatzversicherungen kannst Du bei Deinem Kostenträger individuell erfragen. Meine Leistungen stelle ich als M.Sc.-Psychologin mit Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in Rechnung (Preise siehe Tabelle oberhalb). Die Bezahlung erfolgt nach der Behandlung per Rechungsstellung. Bei geringem Einkommen sind Ermäßigungen teilweise möglich - sprich mich gerne an. Solltest Du verhindert sein, Deinen Termin wahrzunehmen, bitte ich Dich mir spätestens 24 Stunden vorher Bescheid zu geben. Bei kurzfristigeren Absagen stelle ich ein Ausfallhonorar in Höhe von 80 % in Rechnung. Diese Zahlungsverpflichtung tritt nicht ein, wenn Du (z.B. durch Erkrankung oder Unfall) nachweislich am Erscheinen verhindert bist.

ERSTGESPRÄCH

Entscheidendes Kriterium für gelingende Psychotherapie ist, dass die zwischenmenschliche Beziehungsqualität stimmt. Damit Du und ich ein feines Gespür füreinander entwicklen können, biete ich vergünstigte Erstgespräche für einen ersten Eindruck, zur sanften Einstimmung auf Dein Anliegen und für organisatorische Absprachen an. Im Anschluss kannst Du in Ruhe entscheiden, ob Du weitere Termine buchen möchtest.

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

GRENZEN MEINER ANGEBOTE

Bitte beachte, dass meine Angebote keine Psychotherapie im Sinne des deutschen Psychotherapeutengesetzes darstellen. Ich bin weder eine approbierte und niedergelassene psychologische Psychotherapeutin, noch eine ausgebildete Psychotraumatologin. Manche Probleme, insbesondere akute psychische Krisen, Suizidalität sowie psychische Störungen, erfordern eine engmaschige, längerfristige Behandlung über einen fachkundigen niedergelassenen Psychotherapeuten. Solltest Du unsicher sein, in welcher Form Du welche Hilfe akut in Anspruch nehmen kannst, melde Dich gerne bei mir und wir können gemeinsam prüfen, was in deiner Situation notwendig, angemessen und umsetzbar ist. Ich behalte mir vor, eine Behandlung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

TELEFON FÜR DEN NOTFALL

Kassenärztlicher Notdienst: 116117.

Telefonseelsorge: 0800 1110111. Anonym & kostenlos zu jeder Tag- & Nachtzeit.

Nummer gegen Kummer: 0800 - 111 0 333. Kinder - & Jugendtelefon, kostenlose Beratung  (Mo - Fr ; 15 - 19 Uhr). 

Weisser Ring: 116 006. Opfertelefon Bundesweit, kostenfrei, anonym. Täglich von 7 bis 22 Uhr.

FE5BA490-FF6A-4AE8-B62B-10F85346E17D.jpeg

Wenn Du etwas willst

was Du noch nie gehabt hast

dann tue etwas 

was Du noch nie getan hast.

bottom of page